Leadership Excellence

Herausforderung Führung

Multinationale Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Mitarbeiter:innen weltweit auf eine gemeinsame Unternehmensstrategie und -kultur einzustellen.

Starke Kompetezen

Führungskräfte erreichen eine erfolgreiche Ausrichtung auf die Unternehmensziele, indem sie ihre Kompetenzen für die Anforderungen von New Work ausbauen: Sie gehen mit gutem Beispiel voran, sind agile Manager, starke Kommunikatoren, kritische Denker und kreative Innovatoren. Die Führungskräfte von heute nehmen ihr vielfältiges Team mit, entwickeln Mitarbeiter und führen sie sicher durch den Wandel.

Einflussfaktoren

Führungskräfte sind mit externen Veränderungen durch New Work und VUCA konfrontiert. Arbeiten im Zeitalter von Globalisierung und Digitalisierung, geprägt von ständigem und unvorhersehbarem Wandel, verlangt ein völlig neues Verständnis von Führung. Faktoren wie Kostendruck, Wachstumsziele, Überlastung, Diversity Management und organisatorischer Wandel sind zusätzliche interne Herausforderungen.

Transformation

Fähige Führungskräfte setzen Ziele, inspirieren und führen eine Organisation zu nachhaltigem Erfolg. Starke Führungspersönlichkeiten sind für alle Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Geben Sie Ihnen das Rüstzeug, um eine Kultur von Engagement aufzubauen, in der die Teammitglieder von ihren Fähigkeiten überzeugt sind und mit Begeisterung ihren Beitrag leisten.

Multinationale Programme

Bei der Gestaltung und Umsetzung eines internationalen Roll-outs spielen regionale Besonderheiten eine entscheidende Rolle. Zurückhaltung oder gar Widerstand gegen Veränderungen kann verschiedene Gründe haben: Wachstum durch Fusionen und Übernahmen, unterschiedliche Marktreifen, kulturelle Vielfalt, lange Betriebszugehörigkeit. An den lokalen Kontext angepasste Trainingslösungen stellen sicher, dass die Inhalte relevant sind, Akzeptanz finden und nachhaltig in den Einstellungen und Verhaltensweisen der Führungskräfte verankert werden.

Erfolgsgeschichte

Profitieren Sie von über 100 Jahren Erfahrung, die Dale Carnegie Training in die Führungskräfteentwicklung einbringt - mit nachweislichem Erfolg. Stärken Sie die Kompetenzen Ihres Führungsteams: Junge bis erfahrene Führungskräfte finden innovative Wege, Menschen zu involvieren und zu begeistern - und schaffen so eine Belegschaft, die für jede Herausforderung gerüstet ist.
Develop the skills of your leadership team: Young to experienced leaders will find innovative ways to unite and engage people, creating a workforce that’s ready for any challenge.

Engagement und Loyalität Ihrer Mitarbeiter:innen gewinnen

Kommunikation und Zusammenarbeit verbessern

Eine Kultur schaffen, die Talente langfristig bindet

Unternehmensziele und -vorgaben erreichen

In Zusammenarbeit mit Dale Carnegie Training entwickelte Continental eine neue Leadership Architecture für alle Managementebenen.