Sales Excellence

Wirkungsvolle Vertriebteams entwickeln

Herausforderung Vertrieb

Starke Kompetezen

Mitarbeiter:innen weltweit für eine gemeinsame Vertriebsstrategie zu gewinnen, ist eine der Herausforderungen multinationaler Unternehmen.

Erfolgreiche Vertriebsteams zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit abgestimmten Prozessen und Strukturen arbeiten, über ein außergewöhnliches Verhandlungsgeschick verfügen, kundenorientiert sind, um dem Kunden konsequent einen Mehrwert zu verkaufen, durch Kreativität und Initiative* innovative Lösungen generieren und sich letztlich als vertrauenswürdige Berater in einer langfristigen Kundenbeziehung positionieren.

Einflussfaktoren

Transformation

Vertriebsmitarbeiter:innen auf allen Ebenen sind mit externen Faktoren konfrontiert, wie einem starken globalen Wettbewerb, steigenden Kundenanforderungen und Remote-Selling. Interne Faktoren - Umsatz- und Margendruck, Kunden- und Pipeline-Management, Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie ein lösungsorientierter Verkaufsansatz (Value Selling) - fordern das Unternehmen und die Vertriebsmannschaft zusätzlich heraus.

Erreichen Sie die nächste Stufe im Vertrieb. Sind Sie bereit für Veränderungen? Dann lassen Sie sich auf einen neuen Verkaufsprozess ein: Im Umgang mit Kund:innen geht es in erster Linie darum, die aktuelle Situation Ihres Gegenüber zu verstehen - um sie dann zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.

Multinationale Programme

Erfolgsgeschichte

Local conditions – different market development and pricing strategies, product/service portfolio – must be considered when designing and implementing an international rollout of a sales initiative. This is the only way to ensure that the training content is accepted and firmly anchored in attitudes and behavior.

Profitieren Sie von über 100 Jahren Erfahrung, die Dale Carnegie Training in die Entwicklung von Vertriebsteams einbringt - mit nachweislichem Erfolg. Mit den Vertriebslösungen von Dale Carnegie bauen Ihre leistungsstarken Vertriebsmitarbeiter:innen bessere Beziehungen zu Interessenten auf. Ihre loyalen Kund:innen sorgen für eine lukrative Vertriebs-Pipeline - und damit für höhere Verkaufsleistungen.

Bessere Beziehungen zu Leads aufbauen

Loyalität bei Ihren bestehenden Kunden schaffen

Bedarfe eines potenziellen Kunden identifzieren

Leads und Interessenten besser in Käufer umwandeln

In Zusammenarbeit mit Dale Carnegie Training entwickelte WIKA ein neues Sales Excellence Programm für seine Vertriebsteams und Vertriebsleiter:innen.