Talententwicklung

Herausforderung Talententwicklung

Junge Nachwuchskräfte arbeiten nicht nur für ein gutes Gehalt: Sie entscheiden sich für Arbeitgeber, deren Werte und Ziele mit ihren eigenen übereinstimmen. Unternehmen, die junge Talente von einem gemeinsamen Purpose überzeugen können, ziehen internationale Talente an und binden sie an sich.

Kompetenzen der Zukunft

Um Nachfolge strukturiert anzugehen - sowohl in Fach- als auch in Führungspositionen - ist es notwendig, neue Generationen von qualifizierten Mitarbeitern mit exzellenten persönlichen Fähigkeiten, starker Kommunikationskompetenz und modernen Führungsqualitäten zu entwickeln.

War for Talents

"Build" or "buy" - welche Strategie verfolgen Sie? Nur durch kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung stellen Sie eine hohe Qualität der Ressource Mensch sicher. Investieren Sie in Talente im Unternehmen und bauen Sie deren Kompetenzen aus. Legen Sie Wert auf Weiterbildung, um Fähigkeiten intern zu entwickeln, die den aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Unternehmens entsprechen. Eine nachhaltigere und kostengünstigere Alternative zum Kaufen und Abwerbung von fähigen Mitarbeitern.

Transformation

Welche Kompetenzen sucht Ihre Organisation? Mit zunehmender Adaption neuer Technologien stehen Fähigkeiten wie kritisches Denken, Problemlösung, Kreativität, Selbstmanagement beim aktiven Lernen, Belastbarkeit, Stresstoleranz und Flexibilität ganz oben auf der Liste. In einem disruptiven Umfeld verändern sich die Arbeitsaufgaben und erfordern starke Soft Skills auf der menschlichen Seite des Wandels.

Talent-Magnet

Weiterbildung gehört zu den betrieblichen Leistungen, die Arbeitnehmer:innen am meisten schätzen. Während die Loyalität zum Unternehmen abnimmt und gleichzeitig die Fluktuationsraten einen historischen Höchststand erreichen, deuten Forschungsdaten darauf hin, dass Personalentwicklungsprogramme die Mitarbeiterbindung festigen. Der wichtige Nebeneffekt: Unternehmen, die in ihre Mitarbeiter investieren, ziehen weitere Talente an.

Erfolgsgeschichte

Profitieren Sie von über 100 Jahren Erfahrung, die Dale Carnegie Training in die Personalentwicklung einbringt - mit nachweislichem Erfolg. Unsere Expertise in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Beziehungsmanagement schafft ein solides Fundament für die zukünftige Karriere junger Nachwuchskräfte. Investitionen in Talente - in Up- und Reskilling - leisten einen nachhaltigen Beitrag zur erfolgreichen Zukunft Ihres Unternehmens.

Engagement und Loyalität Ihrer Mitarbeiter:innen gewinnen

Kommunikation und Zusammenarbeit verbessern

Eine Kultur schaffen, die Talente langfristig bindet

Unternehmensziele und -vorgaben erreichen

Das Dale Carnegie Talent Development Program ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie von Arvato Bertelsmann.

Talent Development

The Challenge of Talent Development

Young professionals work for more than a paycheck: they choose employers whose values and goals match their own. Companies that can convince young talent of a shared purpose attract and retain international talented employees.

Future Competencies

To approach succession in a structured way – both in specialist and management positions – it is essential to develop new generations of qualified employees with excellent personal skills, strong communication skills and modern leadership qualities.

War for Talents

“Build” or “buy” – which strategy do you pursue? Only through continuous employee development can you ensure the high quality of the human resource. Invest in talent within the company and build up their skills. Place emphasis on continuing education to develop skills internally to meet the current and future needs of the business. A more sustainable and cost-effective alternative to buying and poaching capable employees.

Transformation

What skills does your organization look for? As technology adaptation increases, skills such as critical thinking, problem-solving, creativity, self-management in active learning, resilience, stress tolerance and flexibility are high on the list. Changing work tasks due to disruption require strong soft skills on the human side of change.

Talent Magnets

Training is one of the company benefits that employees value most. While loyalty to the company is declining and turnover rates are at an all-time high, research data suggests that HR development programs strengthen employee loyalty. The significant side effect: companies that invest in their employees attract more talent.

Success Story

Benefit from over 100 years of experience that Dale Carnegie Training brings to the talent development – with proven results. Dale Carnegie’s expertise in personal development and relationship management creates a solid foundation for the future careers of young professionals. Investment in talents – in upskilling and reskilling – makes a lasting contribution to your organization’s successful future.

Gain employee commitment and loyalty

Improve communication and collaboration

Create a culture that retains talent

Achieve organizational goals and objectives

The Dale Carnegie Talent Development Program is an integral part of Arvato Bertelsmann’s business strategy.